Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - "PIERROT LE FOU - 11 UHR NACHTS“

Wann:

Di 28. Jun 2011, 21:30–23:30

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

DI, 28.6.
21.30 h
„PIERROT LE FOU – 11 UHR NACHTS“

FR 1965, OmU, 105 Min.
Regie: Jean-Luc Godard, mit Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Graziella Galvani u.a.

Der romantische Ferdinand (Jean-Paul Belmondo) erkennt die Bedeutungslosigkeit seines Lebens und verlässt seine reiche Frau und seine beiden Kinder. Er brennt mit seiner Jugendliebe Marianne (Anna Karina) durch, aber am Folgetag liegt eine Leiche und eine Waffenlieferung in ihrer Wohnung. Aus Angst flüchtet Ferdinand mit ihr auf einem äußerst turbulenten Trip nach Südfrankreich. Am Meer eingetroffen, geht „Pierrot“ – wie Marianne Ferndinand nennt, seinen schriftstellerischen Ambitionen nach, muss aber feststellen, dass Marianne eines Tages von Gangstern entführt wird . Erst Wochen später findet er die Wahrheit über seine neue/alte Freundin heraus – und rast in einen sagenhaften Showdown hinein.
Ein regelrechter „Action-Godard“, gespickt mit Autokollisionen und rasanten Verfolgungsjagden, aber auch lyrisch und und mit jeder Menge Zitaten aus Kunst- und Literaturgeschichte - und ein Starvehikel für zwei der ganz Großen des französischen Kinos.

Filmtrailer (OmEnglUT):
http://www.youtube.com/watch?v=EUV3wCTjQC8
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt0059592/