Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - Eröffnung mit "Basilicata - Coast to Coast"

Wann:

Mi 1. Jun 2011, 21:30–23:30

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

MI, 1.6.
"BASILICATA - FROM COAST TO COAST“

IT 2010, OmenglU, 105 Min.
Regie: Rocco Papaleo, mit Alessandro Gassmann, Rocco Papaleo, Claudia Potenza u.a.

Eine Band, die über Mamas köstliche Sandwiches rappt – wer würde sie nicht mögen? Diese vier Jungs stehen auf alles Greifbare: Familie, Freunde und ihre Heimat, die wunderschöne Region Basilicata, die sich im Süden Italiens von Küste zu Küste zieht. Nicola ist ein frustrierter Mathematiklehrer, dessen Frau ein Designhotel führt; Rocco ein Fernsehschauspieler, dessen Karriere schon mal besser lief; Salvatore hat sein Medizinstudium in letzter Minute hingeschmissen und Franco, der Bassist, ist seit dem Tod seiner Freundin verstummt. Ausgestattet mit einem Pferd und einem Leiterwagen mit Solarzellen, macht sich die Truppe zu Fuß auf die Reise, als eine Art Publicity Stunt, der in einem Auftritt bei einem örtlichen Musikwettbewerb gipfeln soll. Eine garstige Journalistin, Tropea, begleitet sie, denn sie muss den Bandtrip dokumentieren. Auf ihrem Weg nach Osten macht die Truppe allerlei durch: die Polizei auf den Fersen, verhandeln sie mit verrückten Agenten, wimmeln Polizei und überbesorgte Brüder ab und verlieben sich wieder. Wort- und Jazzdarbietungen auf Hügeln und in Dörfern machen „Basilicata“ zu einem groovigen, vergnüglichen Road Movie.
http://www.youtube.com/watch?v=iLZh1rVLpRo&playnext=1&list=PL865A49CE4C7A31DE
http://www.imdb.com/title/tt1529233/