Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 30. Jun 2011, 19:00

Wo: Arena Wien Open Air, Baumgasse 80, 03. Landstraße, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Frühjahr 2010: Lange nichts von Wir sind Helden gehört. Warum nur? Weil sich die vier in den letzten zwei Jahren die erste wirklich gründliche Auszeit nach sieben Jahren des Draußen-in-der-Welt-Seins gegönnt haben. Diese auch fortpflanzungsbedingte Atempause wurde genutzt, um sich nach drei Alben „Die Reklamation“ (2003), „Von hier an blind“ (2005) und „Soundso“ (2007) -, unzähligen Tourneen und einer Zeit des ständigen Gefundenwerdens zu erlauben, mal wieder selber auf die Suche zu gehen. Nach neuer Musik, neuen Begeisterungen. Und natürlich nach Wahrheit und Tiefe und Größe, Weltformel, Kindergarten- und Fahrradstellplätzen etc.
 
Jetzt ist das vierte Album fertig. „Bring mich nach Hause“ heißt es, „weil es darauf viel ums Verlaufensein geht und um Verlorenheit, mehr als ums Pfadfinden“. (Judith H.)
 
Die Band, die sich die letzten 2 Jahre zurückzog, um Windelwechseln zu lernen, kindgerechte Busse zu entwerfen und ganz nebenbei neue Songs zu schreiben, kam außerordentlich ausgeruht aus der Babypause zurück auf die Livebühnen...