Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 20. Jun 2011, 20:00

Wo: Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer, Guglgasse 8, 03. Landstraße, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Musiker, Filmemacher, Perfektionist - Rob Zombie: Er kann sich nicht einfach nur in einer Sache künstlerisch verwirklichen, er braucht unterschiedliche Projekte, in die er völlig eintauchen kann - und mit denen er die Menschen verstört und fasziniert. Rob Zombie hat generell sein Publikum mit seinen Filmen und seiner Musik herausgefordert und sämtliche Grenzen die bis dato vorhanden waren gesprengt.
 
Sein erfolgreichster und berühmtester Wirkungsbereich ist wohl die Musik. Er war sieben Mal für einen Grammy nominiert und hat weltweit über 15 Millionen Platten verkauft. In den letzten zwei Jahrzehnten hat ROB ZOMBIE viele Videos produziert und Songs für u.a. Metal-Superstar Ozzy Osbourne geschrieben.
 
Viele Soundtracks beinhalten seine Lieder und er ist nicht ängstlich die ein oder andere Grenze zu sprengen, wenn es um die Verbindung von Audio und Video geht. 1995 gewann er den MTV Music Video Award für den Song „More Human Than Human" seiner vorherigen Band White Zombie und schrieb Geschichte, da er der Erste war, der den Award als „selbst produzierender Artist" entgegennahm.
 
Wenn es darum geht eine künstlerische Glanzleistung zu erbringen und etwas völlig Herausragendes zu schreiben, dann ist Rob Zombie ein Meister dieses Fachs. Er bringt das auf Papier, was für andere unmöglich scheint. Und das wird er wohl auch auf die Bühne des Gasometers bringen - Rob Zombie, endlich live in Österreich!