Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 26. Jun 2011, 20:00

Wo: Arena Wien, Baumgasse 80, 03. Landstraße, Wien

Mehr zum Künstler:

Eingetragen von: Oeticket

"Technologie betrachte ich als einen Freund, denn es macht keinen Sinn, an Feinden herum zu fummeln", erklärt Jeff Beck auf seiner Homepage zu Beginn des neuen Jahrtausends. Eine Experimentierfreude, die für einen seit den 60er Jahren aktiven Musiker unüblich ist, dennoch einen unvermeidlichen Schritt darstellt. "Wenn du nicht singst, musst du dich auf das konzentrieren, was die Leute hören. Klang ist alles", erläutert der Gitarrist den roten Faden seines musikalischen Schaffens.
 
Jeff Beck wuchs in Wallington, England auf. Seine Mutter spielte Klavier, im Radio der Familie Beck lief alles von Tanzmusik bis hin zu Klassik. Jeff Beck war von Kindheit an mit Musik umgeben. Heute ist er als innovativer Künstler bekannt, dessen unnachahmliche Kombination von musikalischer Urkraft und coolem Perfektionismus in seiner über 40-jährigen Karriere eine dauerhafte Note in so unterschiedlichen Bereichen wie Hard Rock, Jazz Fusion, Rockabilly oder Techno hinterlassen hat.
 
Tourneen waren immer ein wichtiger Bestandteil von Jeffs Karriere, seine Live-Shows und virtuosen Soli wurden schnell legendär. Sein Stil war und ist bahnbrechend und reflektiert den umfassenden musikalischen Mix, der zu seinem Markenzeichen geworden ist. Am 26. Juni kann man sich davon in der Wiener Arena überzeugen!
 
NEeMA als Support