Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Christian Lackners Bildschöpfungen der neuen Generation

Wann:

Do 2. Jun 2011, 19:00–23:30

Wo: Xi CAFE & BAR, Pazmanitengasse 15, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • pay as you can: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kunstprojekte

Christian Lackners Bildschöpfungen der neuen Generation – Trashiges und Poppiges auf dem iPhone – als Auftakt zum Zyklus „Die Plagen der Menschheit“ - nun in der Leopoldstadt!

Die „Leinwand“ des jungen Künstlers Christian Lackner ist seit 2007 - auch - das iPhone. Er ist noch einer von Wenigen, die dieses Medium für ihre Kunst einsetzen. Lackner malt mit den Fingern auf dem Bildschirm und lässt die daraus entstandenen Bilder dann drucken – auf Leinwand oder im Postkartenformat. Eben erst hatte er eine überaus erfolgreiche Ausstellung im Club International, nun wandert die iPhone-ART mit neuen Werken ab 2. Juni in die Leopoldstadt.

Die Bildmotive zur neuen Lese- und Ausstellungsreihe „Die Plagen der Menschheit“, bei der bis Dezember neue Texte „am Puls der Zeit“ gelesen werden, und für die ab sofort interessierte Autorinnen und Autoren ihre Texte, bildende Künstler ihre Werke einreichen können, stammen ebenfalls von Christian Lackner.
Jörg Zemmler, der überaus vielseitige Musiker, Literat und Performancekünstler eröffnet die Lesereihe und einem Konzert der Südtiroler Band BOB, die soeben die neue EP „we say disco you say maybe“ herausgebracht hat.