Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 21. Aug 2011, 15:00
Fr 26. Aug 2011, 19:30
Sa 27. Aug 2011, 15:00
Sa 27. Aug 2011, 19:30
So 28. Aug 2011, 15:00

Wo: Thalhof Reichenau/Rax, Thalhofstraße 23, Reichenau an der Rax, Neunkirchen

Eingetragen von: Oeticket

"Das Abschiedssouper" Der aus dem Jahr 1891 stammende Einakter ist neben dem im selben Jahr entstandenen Einakter „Weihnachsteinkäufe“ die beliebteste und am häufigsten aufgeführte Episode des „Anatolzyklus“. Anatol zeigt sich hier als der sensible, leichtsinnige Melancholiker, als Repräsentant einer untergehenden Epoche, als den er sich selbst erkennt. Anatol will sich von einer seiner Geliebten lösen, doch seine Gefühle sind für ihn immer noch wirksam, er empfindet Mitleid mit der, die er verlassen will, und er fürchtet den Augenblick der endgültigen Trennung. Die überraschend turbulente Entwicklung führt aber schließlich dazu, dass Max am Ende des „Abschiedssouper“ zu Recht sagen kann: „Siehst du, es ist ganz leicht gegangen!“