Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Jul 2011, 21:30

Wo: Marktplatz, Am Marktplatz 1, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Open Air am Marktplatz Rankweil (Bei Schlechtwetter im Alten Kino) - Einlass 20 Uhr. VVK: Vlbg. Raiffeisenbanken, Expert Tschanett und Musikladen Rankweil. Eintritt 8 Euro.

Drama USA 2010, 100 Min., ab 12 Jahren. zwei jüngeren Geschwister und ihre psychisch kranke Mutter kümmern. Ihr Vater, ein Drogenkrimineller, ist gerade auf Kau-tion frei und erscheint nicht zu einem Gerichtstermin. Als Sicherheit hatte er das Haus seiner Familie verpfändet. Ree wird mitgeteilt, dass die Familie das Haus verliert, sollte ihr Vater nicht wieder auftauchen. Die willensstarke Teenagerin begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater und taucht dabei in ein Umfeld voller Drogen, Düsternis und dunklen Geheimnissen. Winter’s Bone, insgesamt vierfach für einen Academy Award nominiert, zählt zu den wenigen Überraschungen im Independent-Bereich des vergangenen Jahres. Der Sundance-Gewinner schaffte es trotz der ernsthaften und bitteren Thematik zu punkten.