Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Fire meets Blues“

Wann:

Fr 1. Jul 2011, 20:00

Wo: Gemeindezentrum DorfMitte, Werben 9, Koblach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf Raiffeisenbank Koblach: €15,00
  • Vorverkauf www.kulturzkobla.at: €15,00

Eingetragen von: kulturzkobla

Einen Feierabend der etwas anderen Art mit sattem, groovendem Blues, feurigen Rhythmen, Trommeln und Naturtoninstrumente und dem einen oder anderen Glas Prosecco?
Zwei unterschiedliche Welten sorgen für einen lässigen und unvergesslichen Abend auf der großen Freiluftbühne beim Koblacher Dorfzentrum DorfMitte. Unterschiedlicher und spektakulärer geht`s nicht mehr.

Live eine Liga für sich
Die Musiker und Trommelgruppe von Fireworks und die Blue Monday Blues Band als eine der erfahrensten Blues Combos Westösterreichs bringen Sie zum Schwingen und sind Live eine Liga für sich. Im Zusammenspiel der Musiker und Trommelgruppen entwickeln sie eine eigene Art der Improvisation, die spontan verschiedene Kulturen zum Schwingen bringen. Fireworks ist ein Highlight, das aus den unterschiedlichen Formationen entsteht und einmalige musikalische Landschaftsbilder gestaltet.

Satter, groovender Blues
„So mad about you“ … Vom rauen Chicago-City-Blues über swingenden West-Coast-Jump-Blues bis hin zu Eigenkompositionen, in denen alle diese Stile und Einflüsse verschmelzen. Die Blue Monday Blues Band hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1987 voll und ganz dem Blues verschrieben. Bei den Konzerten kommen sämtliche Stile des Blues zur Geltung und zählen zu den erfahrensten Blues Combos in Westösterreich. Das gemeinsame Ziel der Musiker heißt: satter, groovender Blues, der ohne Überflüssigkeiten auskommt.

„Wir sind uns sicher, dass Fireworks und die Blue Monday Blues Band ihr Vorhaben in Koblach auf äußerst interessante Weise umsetzen werden. Nicht ohne ihrem Publikum weit mehr als nur einen Hauch von der „Faszination Blues und der ganz besonderen Klangreise“ zu vermitteln. Erleben sie einen Abend der Sinne, genießen sie das Zusammenspiel von Musik, Feuer und Sommernacht. Sympathisch, virtuos, emotional“, betonte Hansjörg Ellensohn vom Verein „Kultur z`Kobla“ im Vorfeld der Großveranstaltung.