Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 28. Jul 2011, 20:00

Wo: Stadtpark Imst, Karl von Lutterottistraße 6, Imst, Tirol

Eingetragen von: Oeticket

Holstuonarmusigbigbandclub & Herbert Pixner Projekt
„Vo Mello bis ge Schoppornou“
 
 
Was ist das? Volksmusik? Pop? Jazz? Weltmusik? Man weiß es nicht. Keiner, der die fünf
Vorarlberger gehört hat, wird eine zweifelsfreie Einteilung vornehmen können. Und die
werten Herrschaften wehren sich bislang erfolgreich dagegen, schubladisiert zu werden.
Ein HMBC-Konzert soll ein Erlebnis sein. Ein Beutezug durch die musikalische Wildnis –
vom Mississippi-Delta bis zu den Gipfeln der Karawanken ist kaum ein Musikstück davor
sicher, durch den musikalischen Fleischwolf gedreht zu werden. Was das Publikum sonst
erwartet, wissen die Musiker meistens selber nicht. Erwarten Sie das Unerwartete!
Die kleinste Big Band der Welt vereint fünf Musiker, die trotz ihrer unterschiedlichen musikalischen Laufbahnen eines verbindet: Die Volksmusik. Diese versuchen sie nun in bodenständigster Weise darzubieten, nicht ohne einen Hauch individuellen Charme zu versprühen. Natürlich bewegt sich der holstuonarmusigbigbandclub in den verschiedensten Stilrichtungen, um seinem Publikum gerecht zu werden. Das Wichtigste bleibt aber immer im Vordergrund: Original schmissige Volksmusik aus Österreich im holstuonarmusigbigbandclub-Sound.
 
Herbert Pixner Projekt
 
Herbert Pixner zählt momentan zu den wohl kreativsten und angesagtesten Harmonikaspielern zwischen Poebene und Untermain.    Mit ausverkauften Konzerten im In- und Ausland sowie Auftritten in Rundfunk und Fernsehen aber auch durch eine ansehnliche Liste an CD- Einspielungen als Solist oder mit diversen Ensembles und Projekten hat sich Herbert Pixner in der Musik- und Kulturszene längst einen guten Namen gemacht.
Das „ Herbert Pixner Projekt“ versteht sich als variables Musikprojekt. Als innovative  Crossoverformation erspielten sie sich bereits im gesamten Alpenraum einen Namen. Ihre Eigenkompositionen, beeinflusst durch Pop, Jazz und Balkanmusik, stellen das Fundament des vielseitigen Repertoires.