Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 27. Jul 2011, 20:30

Wo: Burg Hasegg, Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Eingetragen von: Oeticket

Akkosax an Werner Pirchner
*
Siggi Haider (Akkordeon)
Hannes Sprenger (Saxophon)
 
Dass sich die Herren Siggi Haider und Hannes Sprenger aus den möglichen Kombinationen von Saxeon, Saxakko, Akkophon und Akkosax für letztere entschieden haben, hat psychologisch gesehen wahrscheinlich nur mäßige Bedeutung. Aber das war's dann auch schon mit mäßig.
 
Mit dem neuen Programm "vom rauhen Leben" gehen Akkosax dorthin, wo noch keiner war - außer vielleicht Werner Pirchner. Denn das Werk des Alpenrebellen lieferte in weiten Teilen Inspiration und Grundlage für dieses aufmüpfige, heimelige, in allen Genres wildernde Programm nebst CD.
 
Akkosax rupfen mit ihrer genialen Sound-Kombination von Saxophon und Akkordeon ein paar Tiroler Liedgutwurzeln aus, verhöhnen konservative Sehnsüchte mit herrlich rhythmischen Eigenkompositionen, deren Schublade noch nicht beschriftet ist und werden genau dann harmonisch und herzschmerzend, wenn das Ohr auf etwas abgefahren Schräges gefasst ist.
 
Kurz - Akkosax ist spannend, unterhaltend und sehr bewusstseinserweiternd.
Ein Schlag ins Gesicht jeder Konformitätserklärung und ein schönes Andenken an den jazzigen Wildschütz Werner Pirchner.