Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Jul 2011, 20:00

Wo: Kasemattenbühne, Schlossberg, Graz Stadt, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Der mehrfache Grammy Award Gewinner, Sänger und Gitarren Virtuose ist dieses Jahr Gast beim Jazz Sommer Graz.
Seine Musikerkarriere, die bereits im alter von acht Jahren begann, wurde beeinflusst von Größen wie Wes Montgomery, Charlie Christian und Charlie Parker.Sein erstes Solo Album wurde 1964 veröffentlicht, in seiner musikalischen  Laufbahn hat er auch unzählige Sessions für Musiker wie Miles Davis, Freddie Hubbard und Stanley Turrentine gespielt.Seinen Durchbruch in der Pop- R&B Szene schaffte er mit dem Album „Give Me The Night“ welches von Quincy Jones produziert wurde. Quincy Jones war auch derjenige der Benson ermutigte sich von Nat Cole, Ray Charles und Donny Hathaway musikalisch inspirieren zu lassen.Bis jetzt hat er 34 Alben produziert aus denen unzählige Singles Weltweit in den Charts waren, mit dem Resultat dass er 10 Grammys sein Eigen nennen kann.
Wir freuen uns auf ein fantastisches Konzert einer Musiker Legende der Graz für einen Nacht verzaubern wird.