Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 18. Jul 2011, 20:00–22:00

Wo: Schattenburg, Burggasse 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: uebelherw

Liebe Musikinteressierte, Freunde des Liedgesangs und der Klaviermusik!

Am Montag, den 18. Juli, 20.00 Uhr, veranstaltet die Gesellschaft der Musikfreunde Feldkirch in der Reihe "Feldkircher Schloss- und Palaiskonzerte" einen Lieder- und Duett-Abend mit Solo-Klaviereinlagen auf der Feldkircher Schattenburg.

Ausführende sind Birgit Plankel, Sopran, Martina Gmeinder, Mezzosopran und Hans-Udo Kreuels, Klavier.

Das Konzert ist vorwiegend romantischer Musik gewidmet (Lieder und Duette von Mendelssohn, Schumann, Dvorak und Hering-Marsal - vergessener, sehr fähiger Dormbirner Komponist), aber ebenso auch einer modernen Werknummer "Drei Satiren für Sopran und Klavier" op.72 von Hans-Udo Kreuels.
Der Komponist und Pianist Kreuels, der auch durch einen ansprechenden Schumann-Klavierblock (neben Schumann Phantasie, op. 17 auszugsweise) hindurchführen wird, hat mit diesen Satiren, die bisher erst einmal in Österreich zur Aufführung gelangten, eine prägnant-witzige Komposition verfasst.

Der kurzweilige Musikabend - hoffentlich "sommerliche Abend" - sei allen Freunden wertvoller Gesangs- und Klavierliteratur herzlich empfohlen!