Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 1. Jul 2011, 18:30

Wo: Landeskonservatorium, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Die drei Heidenheimer Fotografen Friedrich Raith, Rolf Lindel und Roland Teubl hatten 2010 die Idee Passanten in der Heidenheimer Fußgeherzone auf einem schwarzen Thonet-Stuhl aus dem Heidenheimer Konzerthaus zu fotografieren. Im Juni 2010 zeigten sie ihre Fotos in einer viel beachteten Ausstellung im Pressehaus der Heidenheimer Zeitung. Bei einem Besuch der Heidenheimer Fotogalerie "Alte Vogtei" in Deutschland nahe Ulm wurden Prof. Dietmar Wanko und VÖAV-Präsident Herbert Gmeiner auf das Projekt aufmerksam. Auf der Rückfahrt beschlossen sie, in Vorarlberg eine Fotoserie mit Prominenten und dem roten Stuhl zu gestalten. Durch Unterstützung von XXXLutz/Feldkirch konnte im Frühjahr 2011 diese Idee umgesetzt werden.
In dieser Ausstellung werden nun die beiden Projekte mit insgesamt rund 50 Fotos gegenüber gestellt. Es ist dies auch Ausdruck eine jahrelangen Freundschaft zwischen Vorarlberger und Heidenheimer Fotografen.
Eröffnung: 1. 7., 18.30 Uhr. Versteigerung des "roten Stuhl" (ein Unikat) zugunsten von Ma hilft, der VN-Sozialaktion. Dauer der Ausstellung: bis Mitte September während der Öffnungszeiten des Landeskonservatoriums. Parkplätze in der Tiefgarage "Im Reichenfeld".