Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - „THE BROWN BUNNY“

Wann:

Mo 11. Jul 2011, 21:30–23:30

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

MO, 11.7.
21.30 h
„THE BROWN BUNNY“

US/JP 2003, OmU, 93 Min.
Regie: Vincent Gallo, Chloe Sevigny, Elizabeth Blake u.a.

Nach einem Motorradrennen an der Ostküste der USA lädt Bud Clay (Vincent Gallo) sein Motorrad in den Van und begibt sich auf eine Odyssee quer durch das ganze Land bis nach L.A., wo er für das nächste Rennen angemeldet ist. Unterwegs lernt er drei sehr unterschiedliche Frauen kennen: Violet, eine bodenständige Tankwartin, Lilly, eine verlorene Seele, die er auf einem Rastplatz am Highway trifft, und Rose, eine Prostituierte aus Las Vegas. Auf seiner langen Reise gelingt es Bud nicht, seine Gefühle zu seiner großen Liebe Daisy (Chloe Sevigny)zu vergessen, von der er seit einer Weile getrennt ist. In L.A., wo sie wohnt, möchte er sie treffen und sich versöhnen. Er sucht das Haus auf, wo er mit ihr gelebt hat, aber dort ist niemand mehr. In der Hoffnung, dass sie seine Nachricht liest, wartet er in einem Motel auf sie.
Ein berührender Film über die Einsamkeit eines Mannes und die flüchtige Zweisamkeit, die nicht anhält. Ein 100%-iger Vincent Gallo Film, in dem er fast alles selbst gemacht hat, und ein Streifen, der beim Festival von Cannes Geschichte schrieb.

Filmtrailer:
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3851354393/
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt0330099/