Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - „DER SCHLÄFER“

Wann:

So 10. Jul 2011, 21:30–23:30

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

SO, 10.7.
21.30 h
„DER SCHLÄFER“

US 1972, DF, 89 Min.
Regie: Woody Allen, mit Diane Keaton, Woody Allen, John Beck, Don Keefer u.a.

Miles Monroe (Allen) wurde versehentlich eingefroren und wacht 200 Jahre später wieder auf. Die Zukunft ist nicht so toll aus, wie er sie sich vorgestellt hat, wartet aber mit allerlei Design-Geschenken auf wie ergonomisch eigenwilligen Sitzgelegenheiten oder Orgasmus-Automaten, denn die Frauen sind frigide und die Männer impotent. Ohnehin wird die Welt wird von einer körperlosen Nase regiert, die Rebellen kidnappen wollen und Miles anwerben, denn er ist noch nicht zum Diktatorklon mutiert. Auf der Flucht vor der Geheimpolizei verliebt sich Miles auch noch in die schöne, aber untalentierte Dichterin Luna (Diane Keaton) und wird dann doch geschnappt, nur um - ausgerechnet - zu Miss America umprogrammiert zu werden. Da ist es an Luna, Miles zu befreien und gegen die Regierung anzugehen.
Wunderbar schräger Früh-Allen mit großartigem futuristischen Set-Design, stapelweise Slapstick und einer Message, die alle Diktatoren das Fürchten lehren könnte.

Filmtrailer (OV):
http://www.youtube.com/watch?v=Qo2Lo28FNpg
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt0070707/