Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vienna Summer Classic

Wann:

Mo 25. Jul 2011, 19:30
Di 26. Jul 2011, 19:30
Mi 27. Jul 2011, 19:30
Do 28. Jul 2011, 19:30
Sa 30. Jul 2011, 19:30

Wo: Altes Rathaus Barocksaal, Wipplinger Straße 8, 01. Innere Stadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Klassische Konzerte im Sommer!
Vom 21. - 30. Juli 2011
Barocksaal, Altes Rathaus in Wien

anspruchsvolle Musik
hervorragende Interpreten
historischer Rahmen

Beethoven - Brahms - Chopin - Debussy - Gounod - Liszt - Rachmaninow - Tschaikowski u.a.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch im Sommer einem interessierten Publikum klassische Musik in einem wunderschönen, barocken Saal anzubieten. Als ehemaliger Gemeinderatssaal war der Barocksaal im Alten Rathaus  - man kann wohl sagen jahrhundertelang - Bühne für Politk. Nun gehört die Bühne u. a. der klassischen Musik. Gerade in den Sommermonaten hat die Klassik in Wien oft Urlaub und viele - ob Einheimische oder Touristen - müssen auf andere Orte ausweichen. Die Vienna Summer Classic / Wiener Sommer Klassik bieten hier Ende Juli 2011 ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Klassik-Programm. Hervorragende Interpreten, zum Teil von wohlbekannten Institutionen, gewährleisten eine hohe Qualität und machen jeden Besuch zum Konzert-Erlebnis. Sehen Sie auf den folgenden Seiten mehr Informationen über das Klassik-Programm, die Interpreten und den Veranstaltungsort.
 
Die Konzertreihe Vienna Summer Classic steht unter der künstlerischen Leitung des Klaviervirtuosen Juri Sachno. Namhafte Ensemblemitglieder der Wiener Philharmoniker, Staatsoper und Volksoper, aber auch einige junge, talentierte Künstler sorgen für ein anspruchsvolles Klassik-Programm.

Juri Sachno, Klavier und künstler. Leiter
Liviu Burz, Bass
Roland Hölzl, Geige
Phui-Yun Liew, Mezzosopran
Mara Mastalir, Sopran
Daniel Ottensamer, Klarinette
Sandor Rigo, Saxophon
Daniel Serafin, Bariton
Norbert Sterk, Komponist
Christoph Traxler, Klavier