Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ONE Year Rewired ft. Luca M (RO)

Wann:

Fr 1. Jul 2011, 23:00–06:00

Wo: SASS Music Club, Karlsplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00

Eingetragen von: AMP Vienna

AMP Vienna präsentiert

ONE Year Rewired - International Tech House Club

ft. Luca M (RO) first time in Austria!

Wien/Bacau (RO) – 01.07.2011. Das Partyformat „Rewired“ hat sich als Trendsetter in Sachen elektronischer Musik etabliert und bringt internationalen Tech House-Sound nach Wien. Mit dem Sass Music Club als Treff für Szene-Kenner werden gute Voraussetzungen für eine gelungene Symbiose aus einzigartigem Sound, speziellem Publikum und besonderem Ambiente geschaffen.

Durch die konsequente Umsetzung dieses hohen Qualitätsanspruchs ist es den Machern von AMP Vienna im letzten Jahr gelungen, eine Veranstaltungsreihe der besonderen Art zu etablieren. Es gab viele Premieren, viele großartige Momente und internationale Gäste, die menschlich wie künstlerisch bewegt haben. Das Party-Konzept ver¬sprach inter¬na¬tio¬nale Trends im Bereich elek¬tro¬ni¬scher Musik und brachte inno¬va¬tive Acts sowie altbekannte Publikumslieblinge nach Wien. Die musikalische Entdeckungsreise führte die Rewired-Crowd von Polen über Ungarn, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien bis nach Südamerika und konnte Gäste wie Christian Smith, David Herrero oder Marco Dassi begrüßen. Unterstützt wurden die Gast-Acts jedes Mal von den nationalen Ausnahme-Talenten der stetig wachsenden Crew der Plattform Artists-Music-People, auch besser bekannt als AMP Vienna.

Doch Rewired bot in den letzten 12 Monaten auch österreichischen DJs und Produzenten aus den Bundesländern eine Plattform, sich zu präsentieren. Mit Support-DJs aus Salzburg, Niederösterreich, Linz, Graz und Kärnten wurden heimische Talente vorgestellt und gleichzeitig inländische DJ-Kultur gefördert. Darüber hinaus gab es eine beeindruckende Label-Night eines lokalen Imprints mit globalem Format. Ein Detail, das vom Rewired-Publikum mit ständig steigenden Besucherzahlen gedankt wurde – und die Freude auf zukünftige „international tech house clubs“ massiv erhöht.

Dass die Vorfreude berechtigt ist, zeigt das Programm zum einjährigen Jubiläum. Mit Luca M konnte einer DER Shooting-Stars der internationalen Tech House-Szene gewonnen werden. Der erst 20-jährige Rumäne ist zurzeit auf der renommierten Compilation „Defected in the House – mixed by DJ Chus und David Penn“ zu finden, hat schon auf fast allen einschlägigen Labels released, darunter cr2, Starlight Music oder Neurotraxx, und wird von DJs rund um den Globus gespielt.

Support kommt von der treibenden Kraft der Salzburger Elektronik-Szene, den Masterminds der Minimalbewegung Aron de Lima und Emanuel Syn. Ihre Events sind bereits legendär und ihr treibender Sound hat ihnen schon eine stattliche Fan-Gemeinde beschert. Grund genug, die beiden talentierten DJs und Produzenten zur Jahresfeier einzuladen.

Mit dabei sind auch Residents und AMP-Heads Saunders & d’Estate, deren letzter Release gemeinsam mit Tracks von Oliver Koletzki, Martin Eyerer, Tiger Stripes oder Ramon Zenker auf dem Doppel-CD-Sampler „Elektro Berlin“ zu finden ist. Darüber hinaus wurden zwei weitere Tracks auf dem Label „das ohr digital“ gesigned, die im Sommer erscheinen werden und die unter anderem im Rahmen des Truesound-Festivals in Kroatien gefeiert werden.

Der Sound des Abends richtet sich vor allem an Kenner der Szene mit anspruchsvollem Musik-Geschmack.

AMP Vienna

http://www.play.fm/show/ampvienna
http://www.qype.co.uk/groups/2313-AMP-Artists-Music-People-
http://www.facebook.com/amp.vienna
http://www.technoboard.at/index.php?showuser=18202
http://www.mixcloud.com/ampvienna/
http://soundcloud.com/amp-vienna

Facts:

Party: ONE Year Rewired – International Tech House Club
Termin: 01.07.2011
DJs: Luca M (Neurotraxx, Starlight, Cr2 - RO)
Kyas (Cimelde, Pamflet, Dot - RO)
Aron de Lima & Emanuel Syn (Minimalbewegung – Salzburg)
Saunders & d’Estate (das ohr digital, 040 Recordings/AMP Vienna)
Venue: Sass Music Club, Karlsplatz 1, 1010 Vienna
Admission: € 10,-
Doors: 23 – 5 Uhr