Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Electric Theatre + Call me Monsieur

Wann:

Fr 28. Jan 2011, 21:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

Electric Theatre:

"In einem alten, muffigen Kinosaal, an dessen bröckelndem Stuck und staubigen Polstersitzen man erkennen kann, dass er jahrzehntelang leer stand, legt jemand einen Lichtschalter um.
Eine Glühbirne flackert auf, und vor dem schweren roten Vorhang, hinter dem noch immer eine Leinwand hängt,
sitzen vier junge Musiker und durchbrechen die Stille. Die Luft, der Raum und die hallende Musik darin kommen dir seltsam vertraut vor. Und doch warst du hier noch nie zuvor."

Die Musik von Electric Theatre ist durch die unterschiedlichen Einflüsse sehr vielseitig und doch kohärent.
Sie wird getragen durch treibende Rhythmen und eingängige Melodien, sonorem Gesang und raumfüllenden Klangteppichen.
Die Songs entstehen zum Teil aus minutenlangen Improvisationen heraus, weshalb sie nie ganz gleich klingen und sich manchmal in der Ewigkeit des Moments
verlieren.

Call me Monsieur:
singer/songwriter trifft auf indie-rock, beinhaltet ein breites spektrum von melancholie bis hin zu kopfschütteln auslösender skurrilität und absurdität. ein mann und seine gitarre - nicht mehr, nicht weniger. trotzdem kann man nie wissen, worauf man sich einlässt!

Mc Kinetical +++ Reggae / Rock / Roots
http://www.myspace.com/kineticalmc

Selecta Osci +++ Hip Hop / Jungle / Reggae
http://www.myspace.com/selectaosci