Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 28. Jan 2011, 19:30

Wo: Freie Bühne Wieden, Wiedner Hauptstraße 60, 04. Wieden, Wien

Marlene Dietrich ist der einzige deutschsprachige Weltstar, schreibt die „Süddeutsche Zeitung". Seit ihren Rollen in „Der blaue Engel", „Shanghai-Express" und „Zeugin der Anklage" ist sie als Schauspielerin auch bei uns unvergessen. „Der männermordende Vamp" und „Die geheimnisvolle Mondäne" sind ihre Beinamen, aber ... Wie war sie wirklich?

Gerald Szyszkowitz, der in der „Freien Bühne" schon Franz Schubert und Gustav Mahler, Leopold Figl und Bruno Kreisky auf die Theaterbretter gebracht hat, präsentiert zu Silvester 2010/2011 nun Marlene Dietrich. Das heißt: Michaela Ehrenstein spielt sie. Aber Michaela Ehrenstein spielt nicht nur die verschiedenen Theater- und Filmrollen dieser politisch integren Schauspielerin zwischen Wien, Berlin und Hollywood, sondern sie singt auch ihre berühmtesten Lieder „Kinder, heut abend such ich mir was aus", „Ich bin die fesche Lola", „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt", „Johnny". „The boys in the backroom", „Black market", „Illusions", „The laziest girl in town", „Lilli marleen" und „La vie en rose".