Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 4. Feb 2011, 15:00
Sa 5. Feb 2011, 14:30
Sa 5. Feb 2011, 16:30
So 6. Feb 2011, 14:30
So 6. Feb 2011, 16:30

Wo: Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €7,60
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: lilarum

Hungrig tappt der Landmäuserich Klausi geradewegs in die gespickte Mausefalle des Käseverkäufers. Die Stadtmaus Mausi hat zum Glück alles beobachtet, rettet Klausi flink aus der Falle und zieht ihn in ihr Mauseloch, wo er sich erholen kann. Aber nicht lange, denn der Käseverkäufer will die beiden Mäuse fangen. Eilig springen die zwei auf die Klomuschel und flüchten in einer Konservendose durch die Kanalisation.

Mausi und Klausi treiben schließlich begleitet vom freundlichen Mond ins weite Meer hinaus. Als es Tag wird, stoßen sie mit ihrer Konservendose an einen großen Dampfer, gehen an Bord und gelangen nach Afrika. Dort gibt es viel Neues zu entdecken. Doch so schön es auch ist, die zwei Mäuse sind froh, als sie Klausis alten Freund Adebar treffen...