Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 23. Jan 2011, 10:00

Wo: Wien Museum im Künstlerhaus, Karlsplatz 5, 01. Innere Stadt, Wien

Mit “Zeit Perlen” zeigt das Künstlerhaus eine umfassende Schau des Medienkünstlers Johannes Deutsch. Geleitet von der grundsätzlichen Frage, wie Technologie, Wissenschaft und Kunst zu einem Ganzen verbunden werden können, gestaltet er seine künstlerische Arbeit als ineinander verflochtene Diskussion verschiedener Ausdrucks- und Darstellungsmedien. Wirklichkeitsfragmente – ein spezieller Farbton eines Gemäldes, eine Gegenstandsabbildung einer Fotographie – dienen ihm als Versatzstücke um kombinative Welten zu einer Komposition aus Bildschichten aufzubauen.
Sein neuester Zyklus „Zeit Perlen“ baut sich um Erinnerungen – und deren Verwandlung in unseren Vorstellungen – als inhaltlicher Ausgangsbasis auf. In unseren eigenen Metamorphosen werden unsere Eindrücke immer neu erzählt, mit Erfahrungen und Wissen ergänzt und ergeben so neue Wahrnehmungen unserer eigenen Geschichte.