Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 8. Jan 2011, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Mit den LPs und CDs, die der Saxophonist Heinz von Hermann in den letzten 40+ Jahren aufgenommen hat, kann man wahrscheinlich die mittlere Wand einer Discothek füllen. Er saß in den prominentesten Bigbands in halb Europa, gastierte in allen führenden Jazzclubs und jammte mit der creme de la creme der internationalen Prominenz. In den ersten JAZZLAND-Jahren glänzte er durch Abwesenheit, da war er noch in Deutschland engagiert, aber jetzt ist er zu einem der Höhepunkte in unserem Programm geworden, und wir dürfen ihn heute mit Erwin Schmidt p, Uli Langthaler b und Mario Gonzi dm und seiner brandneuen CD vorstellen, auf der HvH sich speziell an den fast vergessenen Saxophonisten Lucky Thompson erinnert: also an ein unterschätztes Genie - sozusagen an einen Kollegen . . .