Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Jan 2011, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Der schon lange zum Beute-Österreicher gewordene Holländer Hans Theessink war stets ein phänomenaler Grenzgänger zwischen authentischem Blues und den moderneren Formen der Musik des Südens der USA. In seinen erfolgreichen CD-Produktionen gelingt es ihm interessante Brücken in alle musikalischen Richtungen zu schlagen und die Bluesfans küren ihn mit schöner Regelmäßigkeit für zahlreiche dem "Oscar" entsprechende Ehrungen in der Branche - im JAZZLAND hören wir ihn aber alleine mit seinen Gitarren, seiner sonoren Stimme und seiner Mouthharp - hier kann er zum x-ten Male beweisen, daß er durch seine Persönlichkeit, durch sein Feeling und durch seine Fähigkeit dieses Feeling auch dem Publikum zu übermitteln einer der ganz Großen des europäischen Blues ist.