Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 5. Apr 2011, 20:00–21:30
Mi 6. Apr 2011, 20:00–21:30
Do 7. Apr 2011, 20:00–21:30
Fr 8. Apr 2011, 20:00–21:30
Sa 9. Apr 2011, 20:00–21:30

Wo: Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • karten@drachengasse.at: €16,00
  • Vorverkauf, Abendkassa: €16,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Kathrin Kukelka-Lebisch

Dürrmann von der Antiterroreinheit GSG-9 gelingt ein großer Coup. Gemeinsam mit Streifenpolizist Cem schnappt er Carnegiae Gigantae, einen international gesuchten Terroristen. Wie aber den großen Fang zum Reden bringen?

Dass der Gefährder Wasser ablehnt, sich partout nicht setzen und einfach den Mund nicht aufmachen will, mag daran liegen, dass der Verdächtige ein mannshoher Kaktus ist. Im Eifer des Erfolgsgefechts erkennen das aber weder Dürrmann noch Cem, ebenso wenig wie Polizeianwärterin Susi oder Dr. Schmidt vom Bundeskriminalamt. Weshalb auch weder ein Gespräch von Kanacke zu Kanacke mit dem aus der Türkei stammenden Cem noch die von Dr. Schmidt angedrohte Folter etwas fruchten.

Dass der stachelige Genosse der gesuchte Al Kaida-Mann ist, bleibt aber außer Zweifel. Denn: die Harmlosen sind immer die Schlimmsten, und ohne Intuition geht bei der Polizeiarbeit gar nichts.

Regie: Christine Wipplinger
Ausstattung:Gertrude Rindler-Schantl
Musik:Fritz Rainer
Foto: Andreas Friess
Rechte bei:Rowohlt Theater Verlag Reinbek
Es spielen: Deniz Cooper Horst Heiß Clemens Matzka Lisa Sexl

Spezialeinheit: Michael Edlinger Martin Hueber Max Spielmann