Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die große Johann Strauss Gala

Wann:

Fr 7. Jan 2011, 19:30

Wo: Musikverein Wien, Bösendorferstraße 12, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: SalesDirect

Die berühmteste Strauss Gala Europas!

Die von Euroconcert organisierte "Große Johann Strauss Gala", die zu den traditionellen Terminen rund um Weihnachten zählt, kommt heuer nach Österreich.
Das Strauss Festival Orchestra wird hierzulande wie schon im Rest Europas der Botschafter der legendären Musik des Hofes von Franz Josef sein. Das Konzert lässt die prunkvolle Atmosphäre des kaiserlichen Wien wieder auferstehen, dessen Musik von Johann Strauss heuer schon über 1.000.000 Zuhörer begeistert hat.

Der Wiener Musikverein lädt dieses Jahr das Strauss Festival Orchestra ein

Seit mehr als fünfzehn Jahren ist das Strauss Festival Orchestra in den besten Häusern Europas zu Gast: Councertgebouw in Amsterdam, Philharmonie in Berlin und Monaco, De Doelen de Rotterdam, Bozart de Bruxelles, Musikhalle Hamburg, Dr. Anton Philipszaal in Haya, Gewandhaus in Leipzig, Auditorium Parco della Musica in Rom, Palacio Euskalduna in Bilbao, Palau de la Musica und L'Auditori in Barcelona, Auditório Nacional de Música und Teatro Lope de Vega in Madrid.

Dank seines gewachsenen Erfolges, der in der jetzigen wie vergangenen Saison im Gran Teatre del Liceu in Barcelone bestätigt wurde, stellt sich das Strauss Festival Orchestra dieses Jahr im Goldenen Saal des Wiener Musikverein ein - dem traditionellen Haus des Neujahrkonzerts.