Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 30. Jan 2011, 15:00
So 30. Jan 2011, 16:45

Wo: Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 01. Innere Stadt, Wien

Kasperl und Pezi haben in ihrem Fotoalbum geblättert und sich dabei an manch eines ihrer Abenteuer erinnert. Auf einem Bild ist Dagobert zu sehen, wie er verzückt eine Drächin anhimmelt. „Weißt du noch?“, fragt Pezi,, „Na und ob!“, sagt Kasperl, „Das war ja auch eine verrückte Geschichte!“ Und so hatte es begonnen, damals: Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux waren wieder im Lande. Heimtückisch, wie eh und je, hatten sie einen abscheulichen Plan ersonnen. Und natürlich war es wieder die kleine Lalobe, auf die sie es abgesehen haben, denn Serafine wünschte sich noch immer sehnlichst einen Schoßdrachen. Jedoch! Um Lalobe in ihre Gewalt zu bringen, müssten sie zuerst dafür sorgen, dass Dagobert ihnen nicht in die Quere käme. Kurukux konnte sich noch lebhaft daran erinnern, wie sich Dagoberts Zähne in seinen Popsch gebohrt hatten. Fünf Wochen konnte er nicht sitzen!
Aber diesmal müsste der Plan, den natürlich Serafine erdacht hat, gelingen! Mit Hilfe der stärksten Macht der Welt, der Liebe, würden sie Dagobert außer Gefecht setzen.