Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Helgi Jónsson

Wann:

Fr 21. Okt 2011, 21:00–00:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €7,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Tour 2011
HELGI JÓNSSON
Support: Chris Pureka

Freitag, 21. Oktober 2011
Lustenau, Carinisaal
Einlass 20 Uhr | Beginn 21 Uhr

Helgi Jónsson reiht sich perfekt in die erste Garde isländischer Musiker ein. Seine Karriere begann der in Reykjavik geborene Multiinstrumentalist (Posaune, Gitarre, Klavier) bereits mit dreizehn Jahren als Mitglied einer Jazzband, mit der er durch Europa und die USA tourte.

Nach seinem Musikstudium lebte Helgi Jónsson sechs Jahre in Österreich, was ihm fließendes Deutsch mit einem charmanten österreichischen Akzent einbrachte. Die geheimnisvoll melancholischen Songs auf seinen bisher veröffentlichten Alben, die manchmal fast klassisch, dann wieder sehr erdverbunden anmuten, singt er allerdings vornehmlich in Englisch. Ende Januar 2011 erschien eine neue EP mit sieben Tracks als Vorgeschmack auf sein im Herbst erscheinendes drittes Album.

An erster Stelle steht allerdings seine Begeisterung für Live-Konzerte, in denen er über die letzten Jahre aufregende Allianzen einging: Mit Teitur und Sigur Rós, mit Nico Muhly und Tina Dico hat er die Bretter und manchmal auch das Studio geteilt. Mit seiner Band wird Helgi Jónsson ab Oktober 2011 in deutschen, österreichischen und Schweizer Clubs zu sehen sein. Am Fr. 21. Oktober 2011 gastiert Helgi Jónsson im Carinisaal Lustenau. Beginn ist um 21 Uhr.

Ticketpreis im Vorverkauf:
EUR 7,50

Eine Veranstaltung von:
Szene Lustenau

Kartenvorverkauf:
ÖSTERREICH
RANKWEIL: Musikladen Concerts, Gewerbepark 2. Stock, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
HOHENEMS: Kick’s Ticket.Bar, Marktstraße 5, 6845 Hohenems
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark, i-Punkt

Kartenversand / Kartenreservierungen sowie weitere Infos erhalten Sie direkt bei
Musikladen Concerts unter der Tel.Nr. +43-5522-41000 oder per E-Mail info@musikladen.at