Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heim.at

Wann:

Fr 9. Dez 2011, 19:30–21:30
Sa 10. Dez 2011, 19:30–21:30

Wo: 3raum-anatomietheater, Beatrixgasse 11, 03. Landstraße, 3raum-anatomietheater, 03. Landstraße

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €15,00
  • Schüler: €10,00

Eingetragen von: motif

Landsmann, wo ist deine Heimat? Das hören wir oft, fragen wir oft oder werden wir gefragt. Wo ist die wirkliche Heimat, wo die ursprüngliche Heimat? Ist sie dort, wo man geboren wird, oder dort, wo man satt wird? Oder ist die Heimat dort wo du geboren und satt wirst? Oder aber ist es der Ort, an dem du dich am glücklichsten und ruhigsten fühlst? Vielleicht ist es dort. wo die meisten Erinnerungen sind, wo das meiste Erlebte ist. Ist das dein Vaterland, dein Zuhause, was dir die ersten Bilder vor deine Augen bringt, wenn du nachdenkst? In welcher Sprache träumst du, in welcher Sprache ergreifen und begeistern dich Lieder mehr? In welcher Sprache schimpfst und schreist du? Das gleiche Schimpfwort – in welcher Sprache trifft es dich tiefer in deinem Herzen, wenn du es hörst?

Alles was wir in unserem Leben erleben, fühlen und tun, all die Freude, all die Wut, das alles wollen wir ausdrücken. Kritisch, bitter, emotional, menschlich, lustig, nachdenklich. Und um das zu sagen, was gesagt werden muss, haben sieben Autoren geschrieben und 16 Personen tragen dies auf die Bühne.