Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 12. Dez 2011, 20:00–00:00

Wo: Stadthalle Graz, Messeplatz 1, Graz Stadt, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Nach mehr als vier Jahrzehnten ist Hairnoch immer ein Begriff und quicklebendig! Die ursprüngliche Broadway-Produktion erregte 1968 international ziemliches Aufsehen. Sowohl die Geschichte als auch die Nacktszene von Hair waren in jener Zeit umstritten. Trotz des Widerstands wurde Hair ein gigantischer Hit und eins steht fest: Hair erfreut sich noch immer unverminderter Beliebtheit! Von den Hits "Aquarius", "Hair" und "Let the Sun Shine in" ist das Publikum nach wie vor begeistert.
 
Der erfahrene und europaweit tätige Regisseur Stanislav Mosa inszeniert mit dem Londoner West End Ensemble eine überwältigende Aufführung von „HAIR “ . Stanislav Mosa inszenierte u. a. die “West Side Story”, die mit europaweit über 900 Vorstellungen Musicalgeschichte schrieb. Er feierte mit “Die Schöne und das Biest”, “Chicago”, “Mozart” und “Sugar - Manche mögens heiß “ große Erfolge. Stanislav Mosa gehört zu den wenigen Regisseuren, die Sir Cameron Mackintosh Produktionen, wie “Les Miserables” und “Mary Poppins” inszenieren durfte. Seine Welturaufführung des Musicals “ Die Päpstin” wurde von der internationalen Presse gewürdigt.
 
Der brillante Gesang und die Musik, die spritzige Choreografie und die überschwänglichen, farbenfrohen Kostüme machen HAIR für Jung und Alt zu einem unvergesslichen, swingenden Erlebnis. Reisen Sie bei diesem Flower Power-Festival und Hits wie ‘Aquarius‘ und ‘Hair‘ in der Zeit zurück und wähnen Sie sich in den turbulenten 60er-Jahren mit Love, Peace und Music please!
 
The Love & Rock Musical HAIR
Die ursprüngliche Broadway-Produktion von HAIR unter der Regie von Michael Butler feierte am 29. April 1968 ihre Premiere im Biltmore Theatre. Nach fast 2000 Broadway-Vorstellungen wurde dieses sensationelle Musical in allen großen Weltstädten und in verschiedenen Inszenierungen aufgeführt.
HAIR spielt im New Yorker Central Park in den Zeiten des Vietnamkriegs. Alles dreht sich um eine Gruppe von Jugendlichen, eine neue Generation mit einer eigenen Kultur, die sich einsetzt für Ideale wie Freiheit, Frieden und eine Welt ohne Gewalt: die Flower Power. Sie sollten als Hippies oder Blumenkinder in die Geschichte eingehen.
Hits wie 'Aquarius', 'Ain't Got No', ‘Hair’, ‘I got life’ und 'Let the Sun Shine In' sind Klassiker und sogar nach all den Jahren immer noch beim breiten Publikum beliebt.
 
Songs und Dialoge werden in dieser Produktion in der Originalsprache Englisch dargeboten.