Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Filmvorführung mit Klaviermusik  JORDI SABATÉS recrea a SEGU

Wann:

Do 13. Okt 2011, 19:00–21:00

Wo: Instituto Cervantes Wien, Schwarzenbergplatz 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: PresseCervantes

Der aus Barcelona stammende Pianist Jordi Sabatés spielt live am Klavier die Musik, die er für die Filme von Segundo de Chomón komponiert hat und erneuert und erweitert damit das poetische Universum des Cineasten.

Segundo de Chomón (Teruel 1871-Paris 1929) ist einer der illustren Pioniere des Kinos in Europa. Seine wunderbaren und ausgeklügelten Filme, die heute glücklicherweise wieder gezeigt werden können, sind die Basis des Spektakels „“Jordi Sabatés recrea a Segundo de Chomón”. Sabatés untermalt die erfrischenden Bilder von Chomón mit fließender, gehaltvoller und sehr wirkungsvoller Musik. Die Musik hebt die Rhythmen und Motive des Beginns des vorigen Jahrhunderts hervor, ohne aber den Bezug zur Gegenwart zu verlieren.

Organisiert vom Instituto Cervantes in Zusammenarbeit mit der Botschaft von Spanien

Ç Instituto Cervantes, Schwarzenbergplatz 2, 1010 Wien
Festsaal, 2. Stock
Freier Eintritt (keine Reservierung nötig)