Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 24. Feb 2011, 19:00–00:00
Fr 25. Feb 2011, 19:00–00:00

Wo: Mittelschule Rankweil Ost, Michl Rheinberger Straße 8, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Basilika6830Chris

Seit eineinhalb Jahren probt die Theaterklasse 4a für die mörderisch- schrille Komödie „Leben sie noch? Oder erben wir schon?“
Die skurrile Story, die sich im Vorfeld der Verlobungsfeier des betagten Lord Oswald und der koketten jungen Französin Chantal abspielt, hat einen besonderen Hintergrund:
Lord Oswald von Wellenthal beherbergt auf seinem bayerischen Gut allerlei Kostbarkeiten, die es sich zu erben lohnt. Er besitzt unter anderem ein Gestüt, einen beachtlichen Weinkeller, eine riesige Bibliothek mit Tausenden von Büchern und zahlreiche wertvolle Gegenstände. Seine Cousine Ursula hofft auf den Keller des Gebäudes, den sie als „frankenstein´sches“ Labor zu nutzen gedenkt
Als Lord Oswald von Wellenthal seine Verlobung mit der jungen Französin Chantal bekannt gibt, schmiedet seine rachsüchtige Verwandtschaft einen mörderischen Plan, um doch noch an das ersehnte Erbe zu gelangen.
Bei dem verrückten Familientreffen bilden sich schnell zwei Parteien: Die einen wollen Chantal um die Ecke bringen, während die anderen lieber den Lord im Grab sähen. So wird eine Intrige nach der anderen geschmiedet, eine Kopf-ab-Maschine konstruiert und ein Anti-Männer-Spray zum Einsatz gebracht.
Ob es der habgierigen Verwandtschaft gelingt, sich die Erbschaft unter den Nagel zu reißen, verraten wir nicht, aber eines ist garantiert: Für reichlich Spannung ist gesorgt!
Regie: Magdalena Sturn, Christine Schmid

Aufführungen:
Donnerstag, 24. 2. 2011 und Freitag, 25. 2. 2011
Beginn: 19.00
Ort: Mehrzwecksaal der Mittelschule Rankweil Ost