Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 26. Feb 2011, 20:15

Wo: Congress - Saal Innsbruck, Rennweg 3, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: viennaredaktion

Dass Neues immer aus dem Vorangegangenen, Alten, entsteht und sich ohne dieses nicht entwickelt hätte, zeigt das Ensemble Resonanz mit seinem ständigen Gastsolisten Jean-Guihen Queyras.

Der großartige Musiker findet zum ersten Mal mit diesem Ensemble den Weg nach Tirol: Er widmet den Abend großer Musik des 20. Jahrhunderts - BARTÓK(gest. 1945), LUTOSLAWSKI (gest. 1994) und LIGETI (gest 2006) - aber auch Joseph HAYDN, dem immer noch "unbekanntesten aller Klassiker".

War dieser seiner Zeit musikalisch weit voraus, so orientieren sich die drei Meister des 20. Jahrhunderts auch an den herausfordernden Kräften der Tradition.