Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Federn, Fell und Schlangenhaut"

Wann:

Mi 16. Feb 2011, 09:00–11:00

Wo: Zoo Salzburg, Anifer Landesstr. 1, Flachgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • zzgl. Eintrittsgebühr : €2,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: salzburgredaktion

Ein Braunbär mit Federn, ein Flamingo mit Schuppen und eine Schlange mit kuschelig weichem Fell - das geht nicht! Aber warum? Wir Menschen haben eine recht dünne und empfindliche Haut mit mehr oder weniger Haaren. Egal wie sehr wir uns bemühen, nie werden uns Federn oder Schuppen wachsen. Wie ist das bei Tieren? Was haben sie – Fell, Federn, Schuppen? Wozu? Entdecke es selber! Spüre bei einem Alpakaspaziergang ihr dichtes Fell, betrachte die weichen Federn eines Habichtskauzes unter der Lupe und berühre die glatten Schuppen einer Schlange.

Wusstest du, dass Dinosaurier die Vorfahren der Vögel und die ersten Tiere mit Federn waren? Bei diesem Semesterferienprogramm im Zoo Salzburg erfährst du viele spannende Dinge über das „Fell“ der verschiedenen Tiere und du bekommst auch genug Gelegenheit unterschiedliche Formen davon selbst in die Hand zu nehmen.