Diese Veranstaltung ist schon vorbei
David Hasselhoff

Wann:

Fr 4. Feb 2011, 19:30

Wo: Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14 , 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

David Hasselhoff, einer der wohl bekannteste Fernsehdarsteller der Welt, feiert im Jahr 2011 ein großes Comeback. Der mittlerweile 58jährige Seriendarsteller wurde in den 1980er Jahren mit seinem Wunderauto Kitt in der Serie „Knight Rider“ zum Action Star, der für Recht und Ordnung kämpfte. Die Serie wurde in insgesamt 44 Ländern der Welt ausgestrahlt und „Michael Knight“ und Kitt erreichten Kultstatus. Danach gelang dem David Hasselhoff ein weiterer TV Hit. Als Mitch Buchannon wurde er in der Fernsehserie "Baywatch" zum berühmtesten Bademeister der Welt. In der Serie rettete er, begleitet von einer Reihe hübscher Mädchen in roten Badeanzügen, Leben am laufenden Band und knüpfte Liebesbande zwischen seinen Mitstreitern. In 170 Ländern der Welt wurde „Baywatch“ ausgestrahlt und somit zur bekanntesten und erfolgreichsten Fernsehserie der Welt.

Doch neben seiner Karriere als Schauspieler galt Davids Interesse immer schon der Musik. Von Österreich ausgehend, wo seine Platte „David Hasselhoff & the Nightrockers“ Nummer 1 in der Hitparade war, startete er seinen musikalischen Siegeszug durch die deutschsprachigen Länder, gemeinsam mit seinem Europaentdecker Herbert Fechter. Für die Hits sorgte Jack White, legendärer deutsch-amerikanischer Produzent, der David einen Song nach dem anderen schrieb. Nicht weniger als 42 Gold und Platinplatten zieren seither Davids Haus in den Hügeln von Los Angeles. Legendär wurde sein Hit „Looking for freedom“, den er knapp vor dem Mauerfall an der Berliner Mauer sang und so viele Bewohner des Ostens ermutigte an die Freiheit zu glauben.

Doch seine musikalische Karriere blieb nicht auf deutschsprachige Länder beschränkt. Mit der Rocknummer „Jump into my car“ erreichte er die Spitze der englischen und irischen Charts und als Musicalsänger verwirklichte er sich seinen Lebenstraum. Als „Dr. Jekyll and Mr. Hyde“ eroberte er den Broadway, am Londoner West End spielte er „Chicago“ und in Las Vegas feierte er in „The producers“ Triumphe.

Jetzt kehrt er mit dem Programm „The hoff is back“ Anfang 2011 auf die Livebühne zurück. Begleitet von einem 10-köpfigen Orchester, 8 TänzerInnen und einem Chor, gibt er einen Querschnitt durch seine musikalischen Highlights von einst und jetzt.
Erstmals werden ihn auch seine Töchter Taylor-Ann und Hayley-Amber, die als „Bella Vida“ eine Elektropop-Formation gegründet haben, begleiten und als Special guest sein Programm bereichern.