Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 16. Feb 2011, 19:30

Wo: read!!ing room, Anzengrubergasse 19/1, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Neil Y Tresher

Am 22. Januar 1911 wurde Bruno Kreisky geboren. Er wuchs in der Schönbrunnerstraße auf. Der junge Mann aus bürgerlichem Haus engagierte sich bereits sehr früh in der sozialistischen Bewegung und nahm auch mehrere Gefängnisaufenthalte auf sich. Er flüchtete vor den Nazis ins schwedische Exil, wo er große Teile seines politischen Verständnisses erarbeitete. Der Rest ist Geschichte: Staatssekretär, Außenminister und Bundeskanzler waren die politischen Ämter, die Kreisky bekleidete. Der read!!ing room widmet sich in einem Vortrag der Jugend Kreiskys.