Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 17. Feb 2011, 19:00

Wo: Instituto Cervantes Wien, Schwarzenbergplatz 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: PresseCervantes

Los demonios de Berlín, von Ignacio del Valle, ist ein Thriller voller Leidenschaft und dokumentarischer Akribie, dessen Erzählrhythmus den Leser rasch in seinen Bann zieht. Der Protagonist muss sich verschiedensten Dämonen stellen, die seinem Inneren oder der Umwelt entspringen. Er tut dies, um eines zu retten: die Liebe einer Frau. Arturo Andrade, Soldat der División Azul, der Infanterieeinheit spanischer Freiwilliger in der Wehrmacht, wird so zum Protagonisten einer ganz speziellen Zeit unserer Geschichte: dem Ende des zweiten Weltkrieges. Ignacio del Valle (*1971, Oviedo) lebt in Madrid. Er hat bisher sechs Romane veröffentlicht, die mit zahlreichen Literaturpreisen gewürdigt wurden, u. a. rund 40 Preise für Erzählliteratur. Seine Romane wurden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt. Die deutsche Übersetzung von Los demonios de Berlín ist in Vorbereitung.
Im Rahmen der Autorenlesung führt der Autor mit Wolfram Aichinger (Romanistik der Universität Wien) ein Gespräch über den Prozess des Schreibens und über die in Los demonios de Berlín eingeflochtenen historischen Ereignisse.

www.ignaciodelvalle.es