Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DJ-Legende Christian Smith

Wann:

Fr 25. Feb 2011, 23:00

Wo: SASS Music Club, Karlsplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €10,00

Eingetragen von: viennaredaktion

Christian Smith ist ein Schwede, der seine Jugend in Deutschland und Amerika verbracht hat, zur Zeit in Sao Paulo residiert und 2009 über 30.000 Downloads auf Beatport verzeichnen konnte.

Dieses multikulturelle Umfeld spiegelt sich auch in Smith‘s Produktionen wider. Gefördert von Größen wie Carl Cox, Pete Tong’s Essential Mix, Steve Lawler und vielen mehr, ließ er sich nie in eine Schublade stecken, erfand sich neu und schaffte schließlich die gelungene Transformation vom anerkannten Techno-Act, der letztes Jahr unter die Top 3 der Beatport Awards kam, zum führenden Crossover-Produzenten mit unzähligen No.1-Chartplatzierungen. Die nicht zuletzt zu Auftritten bei Tiesto’s Brasilien-Tour und einem Gig bei der Sensation White in Chile führten.

Smiths Style ist eine belebende Mischung aus allem, was eine gelungene Performance braucht. Der Geschmack von melodischer, rhythmischer Musik liegt in der Luft und versprüht einen energetischen Mix aus Funk, House, Progressive und Techno. Eine Kombination, die übrigens auch sein erstes Solo-Album, „Director’s Cut“, charakterisieren. Sein Werk ist Ausdruck seiner Evolution als Produzent und ist Zeichen von Christian Smith’s steter Weiterentwicklung, ohne je seine Wurzeln vergessen zu haben.

Unterstützt wird dieser großartige Act von einem wahren Großmeister an den Decks. Ümit Can überzeugt durch seine herausragende Performance, die ein Set fast zu einem Live-Act werden lässt und begeisterte seine Crowd schon zu jeder erdenklichen Uhrzeit. Prädikat: SEHR hörenswert.

Den passenden musikalischen Rahmen bieten die Residents Saunders & d’Estate, die vor kurzem von dem Hamburger Label 040 Recordings gesigned wurden, und das musikalische AMP-Naturtalent Koyones. Der „Rock the Island“-Shooting Star sorgte schon im letzten Jahr für Furore und ist ein berufener Entertainer.