Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 26. Feb 2011, 15:00
Sa 26. Feb 2011, 16:45
So 27. Feb 2011, 15:00
So 27. Feb 2011, 16:45

Wo: Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 01. Innere Stadt, Wien

Kasperl und Pezi haben jede Nacht denselben Traum. Eine wunderschöne junge Dame, durchsichtig wie Glas, erscheint ihnen. Sehr traurig ist sie und klagt, dass sie noch immer auf ihre Erlösung wartet. Kasperl und Pezi vermuten, dass sie nicht ohne Grund denselben Traum haben. Wahrscheinlich ist das eine Botschaft. Natürlich sind sie sofort mit Feuereifer bereit der schönen Dame zu helfen. Aber wie? Pezi hat gehört, dass es im Märchenwald einen alten weisen Mann geben soll, von dem niemand weiß, wie alt er wirklich ist, den wollen sie fragen. Und tatsächlich kann ihnen Dormoban, der Druide, einen Hinweis geben. Vor undenklicher Zeit gab es eine Insel inmitten des großen Kristallsees. Eine Insel, auf der ein glückliches Königreich blühte. Der böse Geist des Neides und der Habsucht, Infernalisco, konnte es aber nicht ertragen, dass es diese Insel des Glücks gab und überfiel mit seinen Horden das Eiland. Er raubte dessen Herrscherin, Königin Felicitaris, das Herz und schloss es in einen schwarzen Stein ein, den er nun in seiner Höhle aufbewahrt und bewacht. Die Insel aber versank danach in den Fluten des Sees. Nur wenn das Herz der Königin zurück gebracht wird, kann der Zauberbann gebrochen werden.
Kasperl und Pezi ist klar, dass das keine einfache Sache werden wird. Aber sie entschließen sich, das Wagnis einzugehen.
Werden sie den Weg zu Dormoban finden? Und wie sollen sie auf den Grund des Kristallsees kommen? Fragen über Fragen! Aber wahrscheinlich geht wieder alles gut aus.