Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 12. Feb 2011, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Leider habe ich Carole Aston niemals auf einer großen Bühne gesehen, denn sowohl in "Kiss me Kate" als auch in "Jesus Christ Superstar", "Der Mann von La Mancha" oder in der "West Side Story" soll sie immens gewesen sein - aber ich bin ja meist im Keller wie festgenagelt. Aber was sie auf unserer kleinen Bühne in den letzten Jahren geboten hat, begeisterte mich bei jedem Auftritt. Von Bessie Smith bis Carmen McRae reicht ihre Repertoire-Palette - also vom klassischen Blues bis zum swingenden Be-Bop. Diesmal hören wir die Tochter eines Baptistenpredigers mit dem Altmeister unter unseren großen Saxophonisten Hans Salomon und einem herrlich swingenden Piano-Trio - Herbert Swoboda p, Martin Treml b und Walther Großrubatscher dm