Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Erste Bank Open 2011

Wann:

Mo 24. Okt 2011, 13:00–00:00
Di 25. Okt 2011, 13:00–00:00
Mi 26. Okt 2011, 13:00–00:00
Do 27. Okt 2011, 13:00–00:00
Fr 28. Okt 2011, 13:00–00:00
Sa 29. Okt 2011, 13:00–00:00
So 30. Okt 2011, 13:00–00:00

Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Österreichs größtes Tennisturnier startet heuer zwischen dem 24. und 30. Oktober mit neuem Titelsponsor, der Erste Bank. Der Turniername wechselt, aber erhalten bleibt der hohe Qualitätsanspruch, den der Veranstalter mit Turnierdirektor Herwig Straka auch schon im letzten Jahr verfolgt hat.
 
Das Teilnehmerfeld wird auf jeden Fall eines der besten in den letzten Jahren sein. Jürgen Melzer möchte bis Wien wieder in Topform sein und als erster Spieler zum dritten Mal hintereinander Wien gewinnen. Der Renommierteste im vorläufigen Teilnehmerfeld ist aber der Argentinier Juan Martin Del Potro. Der US-Opensieger von 2009 hat bereits für das ATP-Turnier in Wien genannt! Er hat sich nach einer Handgelenksverletzung am rechten Arm (seine Schlaghand, Anm. ) und trotz einer Hüftverletzung im letzten Jahr im Jahre 2011 mit drei Turniersiegen wieder auf Platz 19 vorgearbeitet ­ Tendenz stark steigend. Er dürfte bis zu den Erste Bank Open wieder Top Ten (bestes Ranking 4, Anm.) und damit wahrscheinlich die Nummer eins von Wien sein. Außerdem plant Turnierdirektor Straka noch einen weiteren Top-Ten-Spieler zu engagieren. An der Spitze der heimischen Elite stehen neben dem Sieger Jürgen Melzer auch der Vorjahresfinalist Andreas Haider-Maurer. Die Nachwuchsgeneration könnte der Juniorenfinalist von Paris Dominik Thiem anführen. Vielleicht trifft er ja auf Österreichs Legende Thomas Muster, der hier in Wien seinen letzten großen Auftritt in Österreich feiern wird!
 
Für besondere Spannung wird aber auch wieder der elektronische Linienrichter »Hawk Eye« sorgen, der im letzten Jahr schon einige Spiele entscheidend mitgestaltet hat. Von den Spielern geachtet, ist dieses System aber bei den Zusehern außerordentlcih beliebt. Genauso wie der immer stark frequentierte Marktplatz an Ausstellern, wo das neueste zum Tennis geboten wird.