Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 14. Nov 2011, 20:30–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Zwischen gefährlichen Slide-Guitar-Klängen, treibendem Bass und Schlagzeug-Gewitter - zeitloser Bluesrock höchster Güteklasse.

Auf seinem vierten Album „Eric Sardinas and Big Motor˜ präsentiert der Künstler aus Fort Lauderdale, Florida gemeinsam mit Bassist Levell Price und Schlagzeuger Kofi Baker - Sohn der Cream-Legende Ginger Baker - ein kraftvolles musikalisches Statement.
Das bislang wohl hochwertigste Release des Ausnahmegitarristen wird angetrieben von bissiger Abenteuerlust, großem Ideenreichtum und dem wilden Charme einer virtuos eingesetzten Lead-Gitarre.
Ehrlich, gefühlvoll und mit feuriger Leidenschaft serviert Eric Sardinas seinen Sound mit bewährtem Kampfgeist und re-definiert den Deep Southern Blues mit der Finesse eines wahren Meisters.

Schon als er im unglaublichen Alter von 6 Jahren zum ersten Mal zur Gitarre greift, scheint Sardinas' Schicksal als Blues-Rocker besiegelt.
Ab diesem Zeitpunkt zieht er Nutzen aus einer Vielzahl von Einflüssen wie R&B, Gospel, Rock & Roll und nicht zuletzt dem Delta Blues von Charlie Patton, Bukka White, Elmore James oder Muddy Waters.
All diese Prägungen spiegeln sich bis heute sowohl in seinen Texten, als auch in seinem zügellosen Gitarrenspiel wider.

Sein mal harmonisch melodiöses, mal rau und hartes "Sortiment", das von Akustikblues über Boogies bis zum druckvollen Rock reicht, kombiniert mit seiner verführerisch-energetischen Bühnenpräsenz geht unter die Haut und hat bereits unzähliche Zuhörer mit in seinen Bann gezogen.

Nach dem bereits im Oktober Cream-Legende Ginger Baker im Rockhouse zu Gast war, wird an diesem Abend auch sein Sohn Kofi Baker sein unglaubliches Talent und Können am Schlagzeug unter Beweis stellen.

http://www.ericsardinas.com/
http://www.myspace.com/ericsardinasband
http://www.kofibaker.com/