Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein Wandergeselle – drei Kontinenten – seine Geschichte

Wann:

So 9. Okt 2011, 19:30–00:00

Wo: Inselhalle, Zwanzigerstraße 12, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vnredaktion

Mehr als ein Abenteuer! Dia- Reisebericht von Klaus Deckenbach. Die Liebe zum Schreinerhandwerk und eine innere Sehnsucht treiben ihn an. Als junger Handwerker verlässt Klaus Deckenbach seine Heimat um drei Jahre und ein Tag auf die Walz zu gehen. Mit wenig Geld in der Tasche zieht er aus. Lebens- und Berufserfahrung will er sammeln, um sich später selbständig zu machen. Fünf Jahre führen seine Reisen durch 40 Länder in Europa, Afrika und dem Nahen Osten.

Zu dieser Wanderschaft gehören Übernachtungen in Fußgängerzonen und mit Obdachlosen in öffentlichen Toiletten, sowie das Schreinern von Möbel für die „High-Society“ in Südafrika. Der Schreinergeselle verliebt sich mehrfach, übersteht Wurm,- und Malariaerkrankungen und Überfälle. In Krisengebieten kommt er durch ausgeplünderte Städte. Und er wandert ins Gefängnis. Neben dieser Multi-Media-Präsentation ist eine Ausstellung mit Ausrüstungsgegenständen, der traditionellen Tracht und Zunftschmuck von Wandergesellen zu erleben.

Eintritt: VVK 7 Euro, Abendkasse 8,50 Euro. VVK: Lindaupark.