Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 3. Nov 2011, 20:00–00:00

Wo: Thermenland Congresscenter Loipersdorf, Loipersdorf, Loipersdorf bei, Fürstenfeld

Eingetragen von: Oeticket

Die Stars vom Grand Prix der Volksmusik.
 
2010 wurde zum letzten Mal der Sieger vom "Grand der Prix der Volksmusik" ermittelt. Für alle Fans dieser volkstümlichen- und Schlagermusik gibt es am 03. November 2011 im Thermenland Congress-Center in Loipersdorf die Möglichkeit, einige der Sieger und Teilnehmer live bei einer Veranstaltung zu erleben.
 
Die Alpenrebellen:
 
Mit "Die Leut am Land" starteten die Alpenrebellen 1994 ihre große Karriere. Die sympathischen Vertreter des "Kernöl Pop" aus dem steirischen Eisenerz sind die Partymacher und werden auch bei diesem Event die Halle zum Beben bringen.
Rebellisch geht’s zu, wenn die Alpenrebellen ihr musikalisches Unwesen treiben. Denn seit nunmehr dreizehn Jahren proben die sechs Vollblutmusiker aus der Steiermark den Aufstand gegen musikalischen Einheitsbrei. Falsch – sie proben ihn nicht – sie ziehen ihn durch!
 
Die Ladiner:
 
Was im September 2002 mit dem 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik begann, ist mittlerweile eine Erfolgsgeschichte, die im Bereich der volkstümlichen Musik ihresgleichen sucht. Mit dem Grand-Prix-Sieg im Jahre 2004 stiegen Die Ladiner schließlich in den obersten Olymp volkstümlichen Musikschaffens. Längst sind Erfolgstitel wie „Allein in Einsamkeit“, „Erinnerung an Mama“ oder „Beuge dich vor grauem Haar“ zu Evergreens geworden.
Wenn man ihre Lieder hört, spürt man den Hauch stiller Erhabenheit, der die einzigartige, ungetrübte Naturschönheit der Südtiroler Dolomiten umgibt. Man spürt ungezwungene Musik in perfekter Umsetzung und ehrlicher Darstellung - ihre Heimatverbundenheit ist fast schon legendär.  Die Ladiner - Joakin und Otto - haben in ihrer erst kurzen Karriere Musikgeschichte geschrieben.
 
Mit Sicherheit präsentieren Sie auch die neuen Lieder ihrer aktuellen CD "Die schönsten Schlager"
 
Geschwister Niederbacher:
 
Die Geschwister Niederbacher stammen aus dem kleinen Bergdorf Mühlbach oberhalb von Gais, am Beginn des Tauferer Ahrntals, in Südtirol.
 
Seit Jahrzehnten wird in der Familie Musik gemacht und geht nun in die 2. Generation.
Die 1. Generation der Geschwister Niederbacher: Hans & Walter
Diese Karriere begann im Jahre 1970
Über 10.000 Zuschriften krönten den 1. Platz, des musikalischen Wettbewerbs  “Aus unserem Studio”.
Seither ziehen die Geschwister in aller Bescheidenheit durchs Land und genießen es, in Sachen Musik und Botschafters Südtirols unterwegs zu sein.
 
Heute ist es die 2. Generation die Ihre Familientradition weiterführen.
Dies sind:
Manfred Akkordeon, Keyboard, Kontrabass und Gesang. Christina und  Angelika bevorzugen vor allem den Gesang. Andrea ist das Spielen der steirischen Harmonika in die Wiege gelegt worden, sie spielt auch Gitarre und verzaubert dies alles noch mit ihrer Stimme.
 
Eines der Geheimnisse der Geschwister aus Südtirol ist wohl die Generationen übergreifende Zusammensetzung der Formation: Manfred (*1979), Christina (*1980), Angelika (*1986) und Andrea  (*1993) stehen zusammen als Geschwister auf der Bühne und machen Volksmusik, als wäre es das Natürlichste der Welt.
 
Da ist Begeisterung, da ist Freude, da ist Leidenschaft.
 
Weiters versuchten sie immer wieder, ihrem größten Ziel näher zu kommen: sich für den wichtigsten und bedeutendsten Wettbewerb in der volkstümlichen Musik  den „Grand Prix der Volksmusik“ zu qualifizieren.

2008 schafften sie es zum Ersten Mal, ins internationale Finale nach Zürich und belegten dort den ausgezeichneten 6. Platz.
In diesem Jahr produzierten die Geschwister ihr Erstes Album „Gemeinsam.“

2010: Manfred, Christina, Angelika & Andrea konnten Dank der großartigen Unterstützung ihrer unzähligen treuen Freunde und Fans in der Südtiroler Vorausscheidung sowie beim internationalen Finale in Wien als ZWEIT Platzierte hervorgehen!!
Gleichzeitig produzierten sie ihr zweites Album, mit zahlreichen ins Ohr gehenden Melodien „Ein  Lied für Mama“

2011 veranstalteten und feierten sie das „1. Geschwister Niederbacher - Fest“
 
Ihren Traum Leben sie… „Zusammenhalten, und die Liebe zur  Musik“

TV-Shows:
Grand Prix der Volksmusik  Vorausscheidung in Südtirol 2007
Grand Prix der Volksmusik  Vorausscheidung in Südtirol 2008
Finale in Zürich - 6. Platz
Grand Prix der Volksmusik Vorausscheidung in Südtirol 2010 (2. Platz)
Finale in Wien - 2. Platz
Melodien der Berge
Wernesgrüner Musikantenschenke
Melodien der Herzen
Lieder, Land & Leute
Musik liegt in der Luft u.a.
 
Belsy & Florian - Das neue Traumpaar der Volksmusik
Grand Prix Sieger 2010! Wenn auch selten, aber es gibt sie noch, die ehrlichen unter den Volksmusikstars, jene die nicht durch große Castingshows gedrillt und künstlich ins Rampenlicht gestellt werden.
 
Die smarte Südtirolerin Belsy und der erdige Bayer Florian Fesl sind Künstler mit Herz. Interpreten, die sich in die Augen schauen können – nicht nur auf der Bühne. Die beiden sind auch privat ein Paar. Bei ihrem ersten großen gemeinsamen Auftritt gaben sie mit dem Titel "I hab di gern" Einblick in ihr Liebesglück – und es gelang ihnen der Sensationserfolg: Platz 1 beim internationalen "Grand Prix der Volksmusik 2010"!
 
Mit 35 von insgesamt 36 zu erreichenden Punkten siegten die beiden Sympathieträger für Deutschland. Damit ging die Bergkristall-Trophäe erstmals seit 1994 wieder an die Bundesrepublik. "Irgendwann können wir unseren Kindern erzählen, dass Mama und Papa gemeinsam den Grand Prix gewonnen haben", jubelte Belsy nach dem Sieg.