Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 11. Dez 2011, 18:00–00:00
Sa 17. Dez 2011, 18:00–00:00
So 18. Dez 2011, 18:00–00:00

Wo: Stadtsaal, Stadtgrabenstraße 5 - Dominikanerkloster, Friesach, St. Veit an der Glan

Eingetragen von: Oeticket

Märchen nach Hans Christian Andersen
Regie & Bearbeitung: Christian Krall
 
Kai und Gerda sind beste Freunde. Im Winter machen sie Schneeballschlachten und lauschen den Geschichten der Großmutter. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches: Kai wird von einem Zaubersplitter getroffen und sieht alles Schöne von nun an böse und hässlich. Sein Herz wird zu einem Eisklumpen und so gelingt es der Schneekönigin, Kai in ihren Palast zu entführen. Gerda begibt sich auf eine Schnitzeljagd nach Kai und trifft auf unheimliche, freundliche und lustige Gestalten. Welche das sind, was die Dohle Elfriede mit dem Hirsch Rudolf verbindet und ob es Gerda gelingt Kai aus den eiskalten Händen der Schneekönigin zu befreien seht ihr bei dem Friesacher Weihnachtsspiel!