Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der kleine Vampir

Wann:

So 20. Nov 2011, 14:00–00:00
So 20. Nov 2011, 17:00–00:00

Wo: MuseumsQuartier Wien - Halle E, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Eingetragen von: Oeticket

"Alles, wonach ich mich sehne, ist ein Biss in deine Vene…" Rüdiger von Schlotterstein kehrt zurück! Der kleine Vampir - Das Original-Musical nach den Büchern von Angela Sommer-Bodenburg endlich wieder auf der Bühne! Anton liest gern Gruselgeschichten - vor allem über blutrünstige Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger, der eines Nachts bei ihm erscheint, hatte er aber noch nie gehört. Der ist zwar schon etwas seltsam, aber eigentlich sehr nett. Bald lernt Anton auch Anna kennen, die Schwester von Rüdiger. Zu dritt erleben sie die verrücktesten Abenteuer. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen und Vampire sich anfreunden. So gibt es auch jede Menge Gefahren: Antons neugierige Mutter, die stets hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt den Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht... Dieses schaurig-schöne Musical ist in enger Zusammenarbeit mit der Original-Buchautorin Angela Sommer-Bodenburg entstanden und feierte bereits 1998 seine Welturaufführung. Wir freuen uns sehr, 2011 mit unserem Musical-Klassiker „Der kleine Vampir“ wieder auf Tour zu gehen!