Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das unsagbar Gute

Wann:

Do 27. Okt 2011, 20:00–00:00

Wo: Literaturhaus Schanett, Schweizer Straße 25, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: evelyn

Christian Mähr liest im Literaturhaus Schanett, Hohenems
aus seinem neuen Roman "Das unsagbar Gute".
Mit schrägem Humor erzählt Mähr von unglücklichen Zufällen, die alle irgendwie mit dem Kater Sami zu tun haben und zu einer Reihe von tiefgekühlten Leichen führen.

Als Frau Leupold, Chemielehrerin in Pension, in ihrem Haus in Dornbirn einen tödlichen Unfall hat, muss sich Kater Sami einen neuen Besitzer suchen. Den findet er in Mauritius Schott, dem Nachbarn. Schott findet die Leiche und eine große Menge Geldscheine, die er gerne an sich nimmt. Das Geld stammt aus dem Drogenlabor, das Frau Leupold gemeinsam mit ihrem Enkel betrieben hatte. Mittlerweile ist auch die Wiener Unterwelt aufmerksam geworden und schickt ihre Schnüffler ins idyllische Vorarlberg.

Christian Mähr, 1952 in Feldkirch geboren lebt heute in Dornbirn. Er ist Autor, Bienenzüchter und Doktor der Chemie .

Eine Buchpräsentation der Buchhandlung DAS BUCH