Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„musik in der pforte“ präsentiert Mel Bonis

Wann:

Sa 26. Nov 2011, 20:00–00:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

eine faszinierende Persönlichkeit. Die Lebensgeschichte von Mélanie Hélène Bonis ist eine höchst ungewöhnliche bis berührende: Nachdem sie sieben Kinder großgezogen hatte, war es der Schülerin von u.a. César Franck erst ab ihrem vierzigsten Lebensjahr möglich, ihr großes Talent als Komponistin zu entfalten. Vor vier Wochen feierte „musik in der pforte“ mit Klavierwerken der französischen Komponistin (bekannter unter dem Pseudonym Mel Bonis) bereits einen großen Erfolg. Nun bildet am Samstag das Bildungshaus St. Arbogast den stimmungsvollen Hintergrund, um sich ein weiteres Mal mit Kompositionen dieser außergewöhnlichen Frau auseinanderzusetzen. Anja Baldauf-Nowotny (Flöte), Klaus Christa (Viola) und Yukie Togashi (Klavier) widmen der genialen französischen Komponistin ein Portraitkonzert.
An diesem Abend werden einige der Bonis-Meisterwerke, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts in einem wahren Schaffensrausch entstanden sind, zu hören sein. Die Flötensonate wird ebenso erklingen, wie die Violasonate und die Scènes de Foret für Flöte, Viola und Klavier.
VVK: Tourismusbüro Feldkirch, Tel. 05522/73467, karten@feldkirch.at und an der Abendkassa im Bildungshaus St. Arbogast.