Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ausstellung: 'be kind remind'

Wann:

Di 27. Dez 2011, 18:00–20:00
Do 29. Dez 2011, 18:00–20:00
Di 3. Jan 2012, 18:00–20:00
Do 5. Jan 2012, 18:00–20:00
Sa 7. Jan 2012, 10:00–12:00

Wo: Galerie.Z, Landstraße 11, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: GalerieZ

Mit einer Gruppenausstellung beschließt die Galerie.Z das heurige Jahr. Künstler und Künstlerinnen, die in einer Einzelausstellung mit ihren Arbeiten präsentiert wurden, zeigen in „be kind remind“ größtenteils Neues, Unerwartetes und doch Bekanntes aus ihrem Oeuvre.
Die kreativen Reminiszenzen von Gottfried BECHTOLD, Bernhard BUHMANN, Tone FINK, Harald GFADER, Bertram HASENAUER, Kirsten HELFRICH, Walter KÖLBL, Moussa KONE, Ch. LINGG, Jaybo aka MONK, Alfons PRESSNITZ, Norbert PÜMPEL, Emi RENDL-DENK, Miriam RIEKER, Walter WEER, Bruno WILDBACH und Rainer WÖLZL sind ab November zu sehen.
Mit dem bewusst breit gehaltenen Motto „be kind remind“ soll einerseits allen Beteiligten die Möglichkeit geboten werden, Exponate aus der aktuellen Schöpfungsphase zu wählen. Andererseits können sich die regelmäßigen Galeriebesucher die Protagonisten, die sie beim jeweiligen „Soloauftritt“ kennengelernt haben, wieder in Erinnerung rufen.
Starke Eindrücke haben sie damals alle hinterlassen: Beispielhaft seien an dieser Stelle das 12-teilige „Gras des Vergessens“ von Rainer Wölzl, die geheimnisvollen Portraits von Bertram Hasenauer, die erotisch-skurrilen Stricheleinheiten von Tone Fink oder die markanten Köpfe von Harald Gfader angeführt.