Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gössl Dirndlflugtag

Wann:

Sa 13. Aug 2011, 14:00

Wo: Gössl Gwandhaus Wiese, direkt vor dem Gwandha, Morzger Straße 31, Stadt Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: salzburgredaktion

Einladung zum GÖSSL Dirndlflugtag in Salzburg


Die Dirndln fliegen wieder - beim prominent besetzten „Gössl Dirndlflugtag“ auf der Gössl Gwandhaus Wiese.
Hubert von Goisern, Hannes Arch, Univ.-Prof. Dr. Roland Girtler, Mag. Gerhard Gössl sowie Roland Hermann besetzen heuer die VIP Jury zur Bewertung der Sprünge.
Moderation übernimmt der beliebte Kabarettist Fritz Egger.

Die Gössl Dirndlflugtage sind mittlerweile Kult! In den letzten Jahren bewiesen die "Dirndln" Mut, Spontanität und Originalität, als sie sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer im Waschdirndl ins kühle Nass sprangen. Gewagte Sprünge in das Wasser auf der Gwandhaus-Wiese, elegante Kombinationen und spektakuläre Dirndl-Kreationen sind heuer wieder zu erwarten!

Gastgeber und Gössl-Dirndlflugtag – Initiator Gerhard Gössl sah vor Jahren eine ältere Salzburger Bäuerin im Dirndl im See baden und für den traditionellen Trachtenerzeuger war die Idee um die Gössl Dirndlflugtage geboren. Was vor mehr als fünf Jahren als witzige Idee und Event begann, ist heute längst Kult und hat eine eingeschworene Fangemeinde. Ob als Zuschauer oder als fliegendes Dirndl (oder Bua, also „richtiger Mann“) oder auch als Jury-Mitglied, dabei sein ist hier wirklich alles!

Spektakulär sind die im Dirndlkleid gewandeten TeilnehmerInnen ja immer, doch heuer werden besonders mutige Sprung-Kreationen sowie bekannte Springer zu bewundern sein. Die prominent besetzte Jury bewertet die originellsten Sprünge und Dirndl-Kreationen! Heuer in der Jury sind Hannes Arch (Kategorie „Sportlichkeit und Mut“), Hubert von Goisern (Kategorie „Inszenierung und Gesamteindruck“), Univ.-Prof. Dr. Roland Girtler (Kategorie „Performance und Körpergefühl“), Mag. Gerhard Gössl (Kategorie „Tradition und Gwand“) sowie Roland Hermann (Kategorie „Ausdruck und Haltung“).

Zeit:
13. August ab 14:00 Uhr
(Ersatztermin bei Schlechtwetter 14. August!)